Nächste Termine

Mundartlesung

Geboltskirchen, Kulturgut Hausruck

30.04.2024, 19:30 Uhr

Innviertler Mundartmesse

Ried i. I., Stadtpfarrkirche

05.05.2024, 19:30 Uhr

Lisl Nöhammer

noli 2Hat sich 2022 leider aus gesundheitlichen Gründen vom aktiven Musizieren mit den Auhäuslern zurückgezogen.
Einfach schade, denn es war immer so lustig mit unserer Lisl!!
pensionierte Arzthelferin und aktive Oma aus Natternbach (Der Nachwuchs hält sie ordentlich auf Trab!)
spielt steirisches Hackbrett und Diatonische, wenn sie sich nicht gerade irgendwo in der Welt herumtreibt (was oft der Fall ist)
ist für alle (musikalischen) Schandtaten zu haben, wenn sie nicht gerade „ordinär“ sein muss
versorgt die restlichen Auhäusler in kühleren Jahreszeiten bei Spielereien immer mit Mon Cheri
Ihr Hauptproblem ist, dass sie in der Pension sehr viel reisen muss und deshalb weniger Zeit zum Musizieren hat. (Wenn man sie braucht, ist sie nicht da!)

Am besten klingt ihr Hackbrett, wenn sie Gerhards Harmonikstückl mit ihrem Klangtepprich untermalen kann.
Die grauen Haare, die sie hätte, weil die TänzerInnen ihrer Volkstanzgruppe nicht immer so tun, wie sie sollen, färbt sie am liebsten rot. (Alles Ton in Ton!)


Leider müssen wir ab Mitte 2022 auf die leckeren Süßigkeiten verzichten, mit denen wir bei diversen Spielereien immer versorgt wurden, weil Lisl aus gesundheitlichen Gründen ihren Schlagwerkpart bei den Auhäusleern nicht mehr erfüllen kann. Schade.
Danke für die vielen schönen gemeinsamen Stunden, nicht nur musikalisch.